15.04.2009 um 14:52  #6366
Gast -dbv-
Gast

Titel: chroot und ihs
Hallo,

ich hab mal Frage, ich hab das IHS bei mir installiert und per vhost in /var/www/uploader gechrootet. Die Installation klappt auch noch einwandfrei aber sobald ich versuche ein Bild hochzuladen schreit mein apache laut im Hilfe (File does not exist: /var/www/uploader/uploader).

Dann habe ich die verschiedenen php files durchforstet und vermute z.B.{script_ordner} = /upload ist. Ich finde aber nirgendwo den Teil wo {script_ordner} deklariert wird. Oder woran liegt es der immer noch ein upload hintendran hängt?

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
-dbv-

15.04.2009 um 15:54  #6367
Mitch
Mitglied

Schau mal in der includes/config.class.php, da sollte sein was Du suchst.

15.04.2009 um 16:52  #6368
Gast -dbv-
Gast

Danke, dein Post hat mir das offensichtliche wieder vor Augen geführt. Nachdem ich gesehen hatte das {script_ordner} = / ist, was ja auch so sein soll, bemerkte ich das das die Rechte vom Ordner gar nicht stimmten *omg*.

Nach dem dies behoben war ist mein Apache glücklich und ich auch Zwink.

15.04.2009 um 17:09  #6369
Gast -dbv-
Gast

Btw warum ich jeden User der sich neu reggt manuell in der DB freischalten (Status 0->1). Wenn die sich neu anmelden kommt beim einlog versuch : Du bist gesperrt.

15.04.2009 um 19:16  #6370
Mitch
Mitglied

User müssen einen Link in der Registrierungsmail anklicken, irgendwo im Forum ist von mir ein Hack der User automatisch aktiviert. ^^

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google