| 03.05.2009 um 16:49 | #6427 |
|
Kumhofer Mitglied Registriert: 05.10.2008 Beiträge: 37 |
Titel: php Code in einer tpl-Datei Ich versuche in einer tpl Datei einen PHP-Code einzubinden! Folgendes möchte ich erreichen. Auf der Startseite des IHS steht folgende Zeile: Ihre IP wird bei uns gemäß gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Nun möchte ich, daß nach IP auch die IP-Adresse angezeigt wird. z.B: Ihre IP 123.12.12.123 wird bei uns gemäß gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Normalerweise füge ich den Code so ein <?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?> und in einer tpl Datei so {php}echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];{php} Aber in diesem Fall funktioniert es nicht, es erscheint: Ihre IP {php}echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];{php} wird bei uns gemäß gesetzlichen Bestimmungen gespeichert. Bitte kann mir wer behilflich sein? |
| Offline |
|
| 03.05.2009 um 18:53 | #6428 |
|
Mitch Mitglied Registriert: 10.11.2006 Beiträge: 1379 |
Titel: php Code in einer tpl-Datei PHP-Code darf und kann auch nicht in Templates verwendet werden. So kannst Du die IP-Adresse ins Template einbinden: Öffne index.php und suche: Code:
// Lade Desingdatei Footer
Davor einfügen: Code:
<?php
$Matpo_Design->Values(array( "{user_ip}" => $_SERVER['REMOTE_ADDR'], )); Danach kannst Du {user_ip} auf der Startseite verwenden. _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 03.05.2009 um 19:09 | #6429 |
|
Kumhofer Mitglied Registriert: 05.10.2008 Beiträge: 37 |
Titel: php Code in einer tpl-Datei Danke hat funktioniert! Ich habe dann die Zeile in der Datei index_body.tpl so abgeändert: Ihre IP <a target="blank" href=" www.utrace.de/?query={user_ip}"><b... color="#D80000">{user_ip}</font></b></a> wird bei uns gemäß gesetzlichen Bestimmungen gespeichert.<br /> |
| Offline |
|