| 26.08.2009 um 20:01 | #7010 |
|
CIDBACK Mitglied Registriert: 18.04.2009 Beiträge: 53 |
Titel: Bilder auf anders abrufen und speichern Hallo, mein Hoster soll demnächt ja auf eine neue Domain zusätzlich kommen. Wäre es möglich das alle Bilder dann unter cidload.com/images gespeichert werden und nicht unter zwei verschiedenen? Und das die .de Domain auf cidload.com zugreift? Damit man von beiden Adressen aus auch die Bilder aufrufen kann und es übersichtlicher hat? Gruß |
| Offline |
|
| 26.08.2009 um 20:40 | #7011 |
|
Mitch Mitglied Registriert: 10.11.2006 Beiträge: 1379 |
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Wieso leitest die Verzeichnisse der Domans nicht per Webserver-Konfiguration bzw. Symlinks einfach komplett um? Sollte die einfachste Lösung sein, _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 26.08.2009 um 22:02 | #7012 |
|
bilderload Mitglied Registriert: 05.07.2009 Beiträge: 28 |
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Hallo, das lässt sich ja leicht umstellen! Nur denke ich nicht das wir das verstehen was er hier möchte. _____________________ Imagehoster |
| Offline |
|
| 27.08.2009 um 18:38 | #7015 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Nein es soll alles Seperat sein. Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Die Bilder welche die User hochladen werden bei mir im Ordner images und nicht daten gespeichert. Und die Bilder sollen jetzt auch weiterhin in den Ordner images gespeichert werden. Nur hab ich jetzt cidload.de und cidload.com und es sollen beim hochladen auf cidload.de die Bilder bei cidload.com in den images ordner hochgeladen werden um das übersichtlicher zu machen und natürlich sollen dann aus dem ordner auch immer die Bilder geladen werden. Verstehst du was ich meine? |
| Offline |
|
| 27.08.2009 um 18:52 | #7017 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Dann ändere in deiner zweiten IHS-Installation den Daten-Ordner so, dass dieser auf das erste IHS zeigt. (Beispiel: "../cidload.de/images") _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 27.08.2009 um 19:29 | #7018 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Ja ich probier das mal [2 Minuten später] Wird denn dann auch immer von .de aus auf den .com/images ordner zugegriffen? Weil ich würde alle Bilder in den Ordner schieben, ich weiß ja nicht wie weit das in der Datenbank gespeichert wird? Würde das dann auch noch funktionieren? Beiträge zusammengefügt - michfrm |
| Offline |
|
| 27.08.2009 um 20:29 | #7020 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Bitte benutz die Editierfunktion.
Ich kenne deine Verzeichnisstrukur auf dem Server nicht, daher kann ich dir das nicht sagen. Das sind zwei eigene Installationen, oder? Da würde ich dir von dem Zzusammelegen sowieso abraten da möglicherweise Konflikte zwischen den beiden Installationen entstehen können. // Edit: Wenn die beiden Seiten nur ein verschiedenes Design haben kannst Du auch einfach einmal das IHS installieren und dann mit dem Plus-Plugin StyleByDomain den Style für jede Domain einzeln einstellen. Macht auch bei Updates weniger Arbeit.
_____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 27.08.2009 um 20:41 | #7021 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Soll alles das selbe sein nur die .com dann bald Englisch. Also mein Verzeichnis sieht so aus: /srv/www/vhosts/cidload.de/httpdocs/images :: Für CIDLOAD.de /srv/www/vhosts/cidload.com/httpdocs/images :: Für CIDLOAD.com Eigentlich wollte ich schon beides extra haben außer die Bilder. Weiß jetzt nicht ob es halt auch so geht, weißt du mehr? |
| Offline |
|
| 28.08.2009 um 08:33 | #7022 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Das sollte schon so gehen, das bei der .com-Installation eintragen: "../../cidload.de/images" Möglicherweise bekommst Du aber Probleme mit dem open_basedir, falls Du ein Hosting-Panel wie Plesk oder Confixx verwendest. Dann könntest Du es nocht mit einem Symlink versuchen. _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 28.08.2009 um 08:57 | #7023 |
|
Titel: RE: Bilder auf anders abrufen und speichern Nur eine Frage, ließt die .com dann die Bilder auch aus der .de? |
| Offline |
|