| MatPo |
|
|
|
| Produkte |
|
|
|
| Newsletter |
|
|
|
| Letzten News |
|
|
|
| Partner |
|
|
| 10.03.2010 um 00:20 |
#7986 |
Kolibri51
Mitglied
|
Titel: RE: Wie funktioniert include-Skript?
aber wenn ich die datei "Matpo_Include.php" in der index.php include (siehe Beitrag weiter oben #7937) , dann ist das doch KEIN direkter Aufruf oder?
Hab ja gefragt, weils mir komisch vorkam, das die Links mit "Matpo_Include.php?id=beitrag_erstellen" enden.
Korrekt wäre ja, wenn stattdessen "index.php?id=beitrag_erstellen" im link stehen würde. Hab jetzt einfach in der "Matpo_Include.php" in Zeile 80 die Variable für den Dateinamen durch den tatsächlichen Dateinamen ersetzt:Code:
$new_rel = basename($this->script_root) . '/';
$filename = 'guestbook.php'; (die guestbook.php entspricht der index.php)
jetzt funktioniert die Navigation
Jetzt hab ich nur noch kleinere Probleme...
zum Beispiel das Zeichensatz-Problem: Gibt es ne Möglichkeit, den Zeichensatz durch ein PHP-Skript in UTF-8 zu konvertieren? Weil mein CMS verwendet eben diesen Zeichensatz und ein Browser kann ja für eine Seite keine unterschiedlichen Zeichensätze verwenden (außer man verwendet Frames, aber das will ich ja nicht).
|
| Offline |
|
| 10.03.2010 um 16:46 |
#7987 |
Mitch
Co-Admin

|
Zitat:
Gibt es ne Möglichkeit, den Zeichensatz durch ein PHP-Skript in UTF-8 zu konvertieren?
Ja, mit utf8_encode
_____________________ Matpo.de Co-Admin | Leiter von IHS Plus | Just for fun Coder
Niveau ist keine Hautcreme
|
| Online |
|
| 10.03.2010 um 20:59 |
#7989 |
| 12.03.2010 um 20:14 |
#8005 |
Mitch
Co-Admin

|
Das Captcha darf nicht über Matpo_Include eingebunden werden sondern Du musst im Template den Pfad anpassen, dass es auf die richtige index.php vom Gästebuch zeigt.
Wenn dies nicht der Fall ist (wie hier) vermischt sich HTML mit dem Bild und die Browser vertragen das gar nicht.
_____________________ Matpo.de Co-Admin | Leiter von IHS Plus | Just for fun Coder
|
| Online |
|
| 21.03.2010 um 15:23 |
#8047 |
ST000
Mitglied
|
hi,
gibt es eine verständliche anleitung für das include skript? ich würde gern das gästebuch in meine webseite einfügen (www.feuerwehr-weferlingen.de)
bitte um hilfe
danke
|
| Offline |
|
| 21.03.2010 um 22:50 |
#8052 |
Mitch
Co-Admin

|
Wenn Du keine Erfahrung mit PHP hast bzw. keine gute Kenntnis über dein CMS, nimm lieber nen IFrame, das ist einfacher.
|
| Online |
|
|