02.09.2010, 18:22 Uhr
Forum

10.03.2010 um 00:20  #7986
Kolibri51
Mitglied

Titel: RE: Wie funktioniert include-Skript?
aber wenn ich die datei "Matpo_Include.php" in der index.php include (siehe Beitrag weiter oben #7937) , dann ist das doch KEIN direkter Aufruf oder?

Hab ja gefragt, weils mir komisch vorkam, das die Links mit "Matpo_Include.php?id=beitrag_erstellen" enden.

Korrekt wäre ja, wenn stattdessen "index.php?id=beitrag_erstellen" im link stehen würde. Hab jetzt einfach in der "Matpo_Include.php" in Zeile 80 die Variable für den Dateinamen durch den tatsächlichen Dateinamen ersetzt:
Code:
$new_rel = basename($this->script_root) . '/';
$filename = 'guestbook.php'; 
(die guestbook.php entspricht der index.php)
jetzt funktioniert die Navigation LOL
Jetzt hab ich nur noch kleinere Probleme...

zum Beispiel das Zeichensatz-Problem: Gibt es ne Möglichkeit, den Zeichensatz durch ein PHP-Skript in UTF-8 zu konvertieren? Weil mein CMS verwendet eben diesen Zeichensatz und ein Browser kann ja für eine Seite keine unterschiedlichen Zeichensätze verwenden (außer man verwendet Frames, aber das will ich ja nicht).
Offline  Zitieren  

10.03.2010 um 16:46  #7987
Mitch
Co-Admin

Zitat:
Gibt es ne Möglichkeit, den Zeichensatz durch ein PHP-Skript in UTF-8 zu konvertieren? 

Ja, mit utf8_encode

Niveau ist keine Hautcreme
Online  Zitieren  

10.03.2010 um 20:59  #7989
Gast Tim
Gast

Also ich hab das in der Zeile 80 auch mal geändert, dann gehen bei mir auch die Links, aber das Captcha wird nicht angezeigt.
tino23.lsfs.de/lmj/gaestebuch123/index.php?id...

12.03.2010 um 20:14  #8005
Mitch
Co-Admin

Das Captcha darf nicht über Matpo_Include eingebunden werden sondern Du musst im Template den Pfad anpassen, dass es auf die richtige index.php vom Gästebuch zeigt.

Wenn dies nicht der Fall ist (wie hier) vermischt sich HTML mit dem Bild und die Browser vertragen das gar nicht.

Online  Zitieren  

21.03.2010 um 15:23  #8047
ST000
Mitglied

hi,

gibt es eine verständliche anleitung für das include skript? ich würde gern das gästebuch in meine webseite einfügen (www.feuerwehr-weferlingen.de)
bitte um hilfe

danke
Offline  Zitieren  

21.03.2010 um 22:50  #8052
Mitch
Co-Admin

Wenn Du keine Erfahrung mit PHP hast bzw. keine gute Kenntnis über dein CMS, nimm lieber nen IFrame, das ist einfacher. Zwink

Online  Zitieren  

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

Copyright © 2010 by MatPo | Alle Rechte vorbehalten ONLINE | PARTNERSEITEN | NUTZUNGSBEDINUNGEN | KONTAKT | IMPRESSUM

PHP: 0.082 (61.38%), MySQL: 0.051 (38.62%)