| 19.12.2009 um 11:23 | #7611 |
|
Gast >Sigurd Gast |
Titel: php einbinden in tpl file Hallo. Ich würde gerne php in einer .tpl datei einfügen, allerdings funktioniert das nicht und meine bemühungen mit suchmaschinen etwas funktionelles zu finden scheiterten. es handelt sich dabei um einen simplen include tag um einen counter einzubinden. hier der link zur Seite mementomori.ritterx.at/gb/index.php |
|
| 20.12.2009 um 07:57 | #7612 |
|
Gast Sigurd Gast |
Titel: RE: php einbinden in tpl file Wow - toller support (22 aufrufe und 0 antworten) spricht für euch. |
|
| 20.12.2009 um 17:55 | #7613 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2512 |
Titel: RE: php einbinden in tpl file Zitat:
Noch zum Abschluss: Wir machen das in unserer Freizeit und als reines Hobby. Daher kann es schon mal 1-2 Tage dauern, bis eine Anfrage beantwortet werden kann. Nachts um 3 eine Anfrage zu posten und 2 Stunden später sich beschweren (gab es hier schon), bewirkt keinen schnelleren Support, eher gar keinen.
Quelle: www.matpo.de/thema/538-wie_stelle_ich_richtig... _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 20.12.2009 um 19:28 | #7615 |
|
Mitch Mitglied Registriert: 10.11.2006 Beiträge: 1379 |
Titel: RE: php einbinden in tpl file Und zu deiner Frage: PHP kann man nicht in Templates einbinden, das gehört da auch nicht hin. _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 20.12.2009 um 21:16 | #7616 |
|
Gast sigurd Gast |
Titel: RE: php einbinden in tpl file sehr freundlich danke. |
|
| 22.12.2009 um 12:53 | #7619 |
|
AndreasD Mitglied Registriert: 30.08.2008 Beiträge: 27 |
Titel: RE: php einbinden in tpl file Zitat von >Sigurd:
Hallo.
Ich würde gerne php in einer .tpl datei einfügen, allerdings funktioniert das nicht und meine bemühungen mit suchmaschinen etwas funktionelles zu finden scheiterten. es handelt sich dabei um einen simplen include tag um einen counter einzubinden. hier der link zur Seite mementomori.ritterx.at/gb/index.php Ha, genau das wollte ich heute auch tun und habs nicht geschafft^^ @Possinke/ Mitch, gibt es dafür Alternativeinbindungen? Mir würde jetzt spontan nur IFram einfallen, aber das zerlegt optisch ggf. das ganze Layout weil man es nicht transparent machen kann bzw. nicht in allen Browsern. Zitat von Sigurd:
Wow - toller support (22 aufrufe und 0 antworten) spricht für euch.
Man muss es aus der Sicht sehen, hier sind zwei aktive Entwickler vor Ort und alle möchten Hilfe. Spricht nichts dagegen aber ab und an wird man als Entwickler mit Problemen konfrontiert die diesem vorher selbst nicht in den Sinn gekommen sind und? Dieser steht dann wie die Kuh vor dem Tore. Es dauert also immer eine Weile bis sich ne Lösung einspielt. Man kann die Leistung hier vor Ort nicht mit einer Programmiercommunity wie z.B phpbb vergleichen, da schwirren mehr als zwei Köpfe rum die in der Materie stecken. Ergo, Geduld. _____________________ Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten. |
| Offline |
|
| 22.12.2009 um 17:24 | #7620 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2512 |
Titel: RE: php einbinden in tpl file AndreasD, ja es gibt eine alternative und zwar so Öffne die: includes/design.class.php suche PHP Code:
function Config($template)
füge darunter ein: PHP Code:
ob_start();
suche PHP Code:
"{BILD_ARCHIV_LINK}" => BILD_ARCHIV_LINK,
füge darunter ein: PHP Code:
"{addon_counter}" => $addon_counter,
nun kannst du in allen tpl Dateien {addon_counter} verwenden dort wird dann der Inhalt von der ausgeführten include datei angezeigt. Gruß Possinke _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 22.12.2009 um 21:18 | #7622 |
| 22.12.2009 um 21:22 | #7623 |
|
Gast Sigurd Gast |
Titel: RE: php einbinden in tpl file ööööm - sorry für doppelpost - aber in meinem includes folder hab ich keine design.class.php
|
|
| 22.12.2009 um 22:04 | #7624 |
|
AndreasD Mitglied Registriert: 30.08.2008 Beiträge: 27 |
Titel: RE: php einbinden in tpl file Dito^^ Welches GB hast Du (Version)? Selbst nutze ich 1.1 _____________________ Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren, wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten. |
| Offline |
|

)