| 13.05.2010 um 16:07 | #8252 |
|
Frank-Bremen Mitglied Registriert: 27.10.2008 Beiträge: 171 |
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? das mit dem neuen server wird nicht so einfach. weil vor ca 3 wochen habe ich erst ein server-update gemacht. also ich habe ein größeres packet genommen. die haben entweder alle meine sachen genommen und auf den neuen server kopiert oder einfach meinen server auf die neuen daten umgestellt. das weiß ich nicht. denke aber eher das zweite weil es ja ein virtual-server ist. ich war eigendlich nur umgezogen weil der neue mehr als doppelt so viel HD hat und auch merh RAM und das neue betriebssysthem hat und neue php 5. dachte bei dem update wird alles automatisch erledigt. war mein erstes update. jetzt bin ich besseres belehrt. hehe ich denke als erstes muß ich ersteinmal herausfinden welche pakete alles installiert sind um sicher zu gehen das ich hinterher auch alles wieder so einstellen kann. 2. muß ich meines erachtens auch nur den /srv/www/vhosts/dj-knuddeltiger.de/httpdocs/ ordner sichern. denn dort sind meine ganzen seiten, programme ordner und so drinnen. wenn ich von dem ordner eonen tar-ball mache und dann gzip ausführe, müssten doch eigendlich auch alle berechtigungen erhalten bleiben, oder nicht? 3. zusätzlich mit mysqldumper dann die datenbanken sichern. dort müssten dann auch die umlaute erhalten bleiben. 4 neu installieren alles und wieder zurück. so müsste es doch dann gehen oder nicht? _____________________ Ich habe kostenlos TS Channels zu vergeben an vernünftige User. Einfach ne PN schreiben. >>>>> www.picsave.de.vu Mein kostenloser Bilder Hoster für dich <<<<< |
| Offline |
|
| 13.05.2010 um 16:23 | #8253 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2513 |
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? Oder du sicherst zusätzlich noch die MySQL Dateien bei Debian /var/lib/mysql bei Suse keine Ahnung. Dort sind alle Tabellen in Ordner. Wenn neu aufgesetzt ist kannst einfach die Ordner mit den Dateien wieder reinkopieren und schon sind alle Tabellen wieder da und geht schneller so mach ich das immer. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 13.05.2010 um 16:31 | #8254 |
|
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? ich kann so viel sichern wie ich will. hauptsache ich habe es so wie vorher. nur mit neuem php. hehe ich kann doch auch ein debian auf vmware installieren auf meinem pc und dann meine gesammten server daten dort hin kopieren. rein theoretisch müsste ich doch dann meine internetseiten und so damit dann auch komplett testebn können ob alles so läuft wie es soll. oder geht das so nicht? _____________________ Ich habe kostenlos TS Channels zu vergeben an vernünftige User. Einfach ne PN schreiben. >>>>> www.picsave.de.vu Mein kostenloser Bilder Hoster für dich <<<<< |
| Offline |
|
| 13.05.2010 um 16:49 | #8255 |
|
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? Plesk hat doch schon eine Funktion dafür sehe ich grade das macht es doch für dich noch einfacher www.tanmar.info/content/view/51/66/ oder download1.swsoft.com/Plesk/Plesk8.2/Doc/plesk... _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 14.05.2010 um 11:12 | #8258 |
|
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? moin possinke, leider ist die backup-funktion bei mir deaktivert und nicht klickbar. denke mal von strato so gemacht. und auch im plesk updatebereich lässt es sich nicht nachinstallieren. sehr schade. denn die funktion hatte ich auch vorher schon gesehen. wäre ja auch zu einfach. hehe _____________________ Ich habe kostenlos TS Channels zu vergeben an vernünftige User. Einfach ne PN schreiben. >>>>> www.picsave.de.vu Mein kostenloser Bilder Hoster für dich <<<<< |
| Offline |
|
| 14.05.2010 um 11:49 | #8259 |
|
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? Also wenn dir das nicht trauen solltest kann ich dir das auch machen auf Rechnung. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 18.05.2010 um 11:22 | #8268 |
|
Titel: RE: php4 auf php5 upgraden? ok, dank dir. hat geklappt. gruß _____________________ Ich habe kostenlos TS Channels zu vergeben an vernünftige User. Einfach ne PN schreiben. >>>>> www.picsave.de.vu Mein kostenloser Bilder Hoster für dich <<<<< |
| Offline |
|