07.06.2010 um 13:26  #8379
Gast Deekay
Gast

Titel: IP Sperre
Hallo,

ich habe die Shoutbox schon seit mehreren Monaten erfolgreich laufen. Jetzt ist die Seite wohl in die Hände eines Spambots gefallen, denn es gibt eine IP-Adresse, die mir die Box jede Stunde zuspammt. Traurig Besteht die Möglichkeit, bestimmte IPs zu sperren?

Danke und Gruß

Deekay

08.06.2010 um 17:35  #8380
Possinke
Admin

Titel: RE: IP Sperre
Es gibt so viele Spam IP da Hilft nur ein Captcha und das auch nicht immer auf meine Seite verwende ich jetzt die stopforumspam.com API und das hilft dir wirklich.

Mach folgendes:
öffne die shoutbox.php und suche:
PHP Code:
$sql "INSERT INTO ".$dbsql."beitraege (  

Füge darüber ein:
PHP Code:
$sp_xml simplexml_load_file('http://www.stopforumspam.com/api?ip='.$_SERVER["REMOTE_ADDR"].'&username='.$beitrag['name'].'&email='.$beitrag['email']);
if(
$sp_xml->appears[0] == 'yes' or $sp_xml->appears[1] == 'yes' or $sp_xml->appears[2] == 'yes'){
    exit(
'Ihre Angaben entsprechen denen eines bekannten Spammer, somit wurde Sie gesperrt.');
}

Gruß Possinke

11.06.2010 um 10:07  #8383
Gast Deekay
Gast

Titel: RE: IP Sperre
Hey, super, vielen Dank. Die Shoutbox ist jetzt schon seit über 24 Stunden spamfrei :-)

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google