| 17.02.2007 um 12:47 | #894 |
| 17.02.2007 um 15:56 | #895 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2516 |
Titel: Umlauteproblem im Gästebuch Da machst du es genauso in der admin.php Unter dem: Code:
if ($beitrag == "edit") { $edit_body = explode("<!-- edit_body -->", $index_body); $edit_body = explode("<!-- /edit_body -->", $edit_body[1]); $edit_body = $edit_body[0]; $beitrag_name = $_POST["name"]; $beitrag_time = time(); $beitrag_email = $_POST["email"]; $beitrag_homepage = $_POST["homepage"]; $beitrag_text = $_POST["beitrag"]; $beitrag_erstellen = $_POST["eintragen"]; $beitrag_vorschau = $_POST["vorschau"]; fügst du einfach darunter das ein : Code:
$beitrag_text = utf8_encode($beitrag_text); $beitrag_name = utf8_encode($beitrag_name); $beitrag_email = utf8_encode($beitrag_email); Fertig Mit freundlichen Grüßen Possinke _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 17.02.2007 um 22:24 | #896 |
|
Gast Normi Gast |
Titel: Umlauteproblem im Gästebuch Es wird aber dann noch immer in der Editieransicht falsch angezeigt und auch ein Kommentar mit Umlauten funktioniert so noch nicht. |
|
| 23.03.2007 um 08:09 | #897 |
|
Gast Normi Gast |
Titel: Umlauteproblem im Gästebuch Hallo, die neue Version des Gästebuches macht wieder Probleme mit den Umlauten. Gibt es eine Möglichkeit noch die Version 1.2 runterzuladen? |
|
| 23.03.2007 um 10:31 | #898 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2516 |
Titel: Umlauteproblem im Gästebuch Hallo Normi Hab grad ein wenig zeit gehabt deswegen hab ich es dir geändert Einfach Downloaden und die zwei Dateien mit deiner Gästebuch 1.3 ersetzen. Downloaden Schreib bitte wenn du es gedownloadet hast damit ich es dann wieder von meinen Webspace löschen kann. Mit freundlichen Grüßen Possinke _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 23.03.2007 um 13:16 | #899 |
|
Gast Normi Gast |
Titel: Umlauteproblem im Gästebuch Ich habe es heruntergeladen - Vielen Dank!!! |
|
| 10.08.2009 um 14:17 | #6937 |
|
Minusbrain Mitglied Registriert: 09.08.2009 Beiträge: 2 |
Titel: RE: Umlauteproblem im Gästebuch Ich habe diese Probleme auch in meiner Pro Version (V1.5) Nun ist die frage: was muss ich Editieren damit ich die Umlautprobleme weg bekomme? Die DB steht zz auf latin 1, wenn ich die auf UTF8 umsetze bleiben die Umlautprobleme (Fragezeichen) permanent. Ich Danke jetzt schon für eure Mühe^^ |
| Offline |
|