19.08.2010 um 15:53  #8527
Abgemeldet
Gast

Titel: Weiterleitung auf Subdomain
Hallo an alle,
nach erfolgreicher Installation des IHS (Free Version) und farbliche Anpassung an meine Hauptwebsite wollte ich nun den Unterordner auf eine Subdomain weiterleiten. Aber es wird mir nur der Text ohne Grafiken und Design angezeigt.

Hat jemand eine Ahnung wieso und was ich evtl wo ändern muß?

Grüsse von katzebiggi
Hier mal zum Ansehen: bildhost.unter-limit.de (Dank Mitch vom Erfolg gekrönt....freu!)
und so sieht es richtig aus: www.unter-limit.de/bildhost/ (so nicht mehr)

19.08.2010 um 17:42  #8528
Mitch
Co-Admin

Titel: RE: Weiterleitung auf Subdomain
In der Tabelle matpo_ihs_config den Wert "script_ordner" suchen und auf die neue Domain anpassen. Zwink

19.08.2010 um 21:16  #8534
Abgemeldet
Gast

Hallo Mitch,
puh, deine Erklärungen sind nicht ganz einfach zu verstehen. Nach dem 3. Versuch hat's geklappt. Ein Anpassen war das nicht, sondern komplettes entfernen des Unterordners samt Slasch. Also Zeile leer.
Ort: Datenbank, falls einer die Tabelle im Script sucht. Durcheinnander

19.08.2010 um 21:26  #8535
Mitch
Co-Admin

Dann nochmal ne einfachere Erklärung: Es gibt eine Einstellung "skript_ordner", in dem das IHS-Verzeichnis drin steht.

Kann man über phpMyAdmin finden und anpassen:
http://www.yourimages.de/uploader/thumb/11302/screenshot144SS3G1.png

In deinem Fall müsste diese Einstellung leer sein, da Du das IHS dann nicht einem Unterverzeichnis installiert hast.

Ich hoffe das war verständlicher. Zwink

Gruß
Mitch

20.08.2010 um 22:33  #8540
Abgemeldet
Gast

Und hier die nächste Frage:
Habe über eine Stunde den Text auf der Startseite in der index_body.tpl geändert, aber nach dem Hochladen war nur der alte Text zu sehen. Auch eine Umstellung in der Datenbank von Subdomain auf Unterordner brachte keinen Erfolg. Der neue Text ist zwar da, aber ohne Design.Stelle ich dann wieder zurück auf Subdomain, ist der neue Text weg.
index_body.tpl wurde nach der Umstellung erneut hochgeladen.

Sagt mir bitte nicht, ich muß jetzt auch noch die Subdomain bzw. Weiterleitung löschen und wieder neu einrichten nach einer Änderung.

Das wäre ja ultra heftig.

Grüsse von katzebiggi

20.08.2010 um 22:59  #8541
Mitch
Co-Admin

Hu? Das eine hat doch mit den anderen nichts zu tun. Kopierst Du die IHS Dateien immer herum oder änderst Du nur die Konfiguration vom Webserver?
Wieso hast Du denn das so umständlich mit Subdomains und Weiterleitungen? Einmal richtig den Webserver einrichten, und Ruhe ist.

20.08.2010 um 23:09  #8543
Abgemeldet
Gast

Hi Mitch,
was ist denn das für eine komische Antwort? Was habe ich denn mit einem Webserver zu tun, wenn ich ein Script installiere und verwenden will?

In meinem Confixx-Webspace geht's halt nur mit Weiterleitung oder Unterordner und an was anderes komme ich nicht ran. Also bitte keine Erklärungen, was auf einem eigenen Server einzurichten oder zu konfigurieren wäre.

Bitte nur um Erklärung, weshalb ich den Text nicht ändern kann, seit ich eine Subdomain benutze und wie ich den jetzt ändern kann.

Mehr nicht.

Gute Nacht und Gruß von katzebiggi

20.08.2010 um 23:18  #8545
Mitch
Co-Admin

Entschuldige bitte wenn ich Dir auf den Fuß getreten bin, aber die Webserver-Konfiguration macht gerne mal Probleme mit dem Design Zwink

Das Problem finde ich etwas merkwürdig, da das IHS kein Caching einsetzt. Gibt es vielleicht die Design-Dateien mehrmals, vielleicht durch die zusätzliche Subdomain? Eine andere Erklärung fällt mir gerade nicht ein, wäre es sonst möglich dass ich mir das mal selbst anschauen kann?

21.08.2010 um 08:52  #8546
Abgemeldet
Gast

Moin Mitch,
och, auf den Fuß getreten fühlte ich mich nicht gerade, aber in einem Supportforum erwarte ich klare Antworten und keine Spitzfindigkeiten.

Soeben konnte ich das Problem lösen, da deine 2. Antwort mir genau das Problem wiedergegeben hat.
Es waren in der Tat 2 Ordner auf 2 verschiedenen Domains verhanden. Beide sind miteinander vernüpft und ich hatte einfach nur die geänderte Datei in den falschen Ordner hoch geladen (grins).

Habe das Ganze nun mal korrigiert (2. Ordner gelöscht). Jetzt paßt es.

War mir bei der Installation nicht schlüssig, wo das Script laufen soll, daher dann das Routing.

Ein User macht eben nicht immer das, was normal ist......grins!

Sonnige Grüße aus Soltau von katzebiggi

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google