25.10.2010 um 15:37  #8976
Dr.Doom
Mitglied

Titel: Installation verdamt schwierig
Zum 1.

die index.php darf keine 777 Schreibrechte bekommen, da sonst eine Fehlermeldung erscheint. Diese muss auf 755 gesetzt werden, dann kommt man ins Menü. Das habe ich nach einigem Suchen im Net als Lösung der Fehlermeldung gefunden und es hat geklappt.

2.

Ich bin nun vollkommen überfragt was ich bei den Installationsdaten eingeben soll, so etwas schweres hab ich noch nicht gesehen:

Hoster: localhost (wie vorgegeben oder meine Webseite oder gar den Link zu dem Ordner den ich erstellt habe?)
Datenbank, Benutzername, Passwort : dies habe ich korrekt eingetragen, von mysqldumper

In der letzten Tabelle ist was vorgegeben, dass hab ich so gelassen, was auch immer das sein soll.

Jedenfalls nimmt das Programm nicht den mysqldumper

Ich hab es mit der Vorgabe versucht und anschleissend mit meinem Host mit www. und mit http//

aber ich komme nicht weiter. Biggrin

Zu dem Admin eingaben, auch hier gibt es 2 Varianten, die Admin Eingaben der Webseite oder die des Hosters? Aber so weit bin ich noch nicht, dass könnte ich noch allein rausfinden.
Offline  Zitieren  

25.10.2010 um 20:24  #8977
Possinke
Admin

Titel: RE: Installation verdamt schwierig
Irgendwie versteh ich dich jetzt nicht was jetzt noch mit mysqldumper willst und warum index.php Rechte ändern... vergesse alles und fang nochmal neu an

Also frag dein Hoster nach deinen MySQL Zugangsdaten
Hostname
User
Passwort
Datenbankname
und die gibst du dann im dem Installationsskripte ein
Das letzte "Tabellenvorzeichen" kannst ignorieren dies ist nur wenn das Skripte mehrmals Installieren willst.

Wenn die Daten hast
1. Hochladen
So jetzt geht's ans Hochladen Lachen
Lösche (falls vorhanden) die update.php aus deinem Bilder Galerie Ordner.
Verbinde zu deinem Server und erstelle ein neues Verzeichnis (bsp. "galerie"Zwink.
In dieses Verzeichnis lädst du nun alle Dateien und Ordner hoch, behalte die Ordnerstruktur auf jedenfalls bei!
nun muß man für den Ordner 'galerie/' die rechte ändern, Befehl "chmod 755" um das Script mit einem Download anzusteuern.

2. Installation
Rufe jetzt das auf.
Beispiel: www.deineseite.de/galerie/
Befolge jetzt die Anweisungen, die dir auf der Webseite angezeigt werde

3. Die MySQL daten angeben und noch Zugangsdaten für später den Adminbereich
Fertig

25.10.2010 um 23:37  #8979
Gast Dr.Doom
Gast

Ok anfrage ist gestellt an mein Hoster wegen MySQL. Eigentlich müsste ich die Daten vorliegen haben, aber vielleicht verwechsle ich etwas.

Die Schreibrechte für die index.php musste ich auch ganz sicher auf 755 runtersetzen, weil mit 777 bakm ich Fehlermeldung, hab es 3 mal getestet. Anhand dieser Felermeldung habe ich gegoogelt und bin sofort auf eine Lösung gestossen, das diese Fehlermeldung "höchstwahrscheinlich" mit den 777 Schreibrechten zu tun hat, wo ich diese auf 755 runterstellen musste. Ich hatte auch eine Frage an meinen Hoster diesbezüglich gestellt, der dann später wo ich schon weiter gekommen bin, er meinte die Schreibrechte sind falsch eingestellt.

25.10.2010 um 23:42  #8980
Dr.Doom
Mitglied

Sorry meinte die "install.php", nicht die "index.php" ändert aber nichts daran.
Offline  Zitieren  

26.10.2010 um 11:42  #8981
Dr.Doom
Mitglied

Ok klappt alles! Design gefällt mir auch.

Einen Button zu erstellen müsste aber noch möglich sein oder?
Offline  Zitieren  

26.10.2010 um 20:28  #8985
Possinke
Admin

was für ein einen Button ?

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google