| 10.07.2011 um 07:23 | #9452 |
|
Lucky Mitglied Registriert: 18.10.2007 Beiträge: 63 |
Titel: Server Bandbreite / Auslastung Hallo liebe PHP Community ,
ich hab da mal ne frage bzw. bräuchte eure Hilfe. Kann man via PHP und nem Zusatzprogramm wie zb. bwm-ng die Aktuelle Netzwerk Bandbreitenauslastung auslesen die ich dann auf meiner HP wow-patch.tk anzeigen lassen kann? Früher hatte ich Ubuntu oder Debian auf meinem Server laufen, dafür gab es das Programm bwbar, das Programm hat ne Bild und Text datei ausgegeben mit der aktuellen Auslastung. Nagut und schön aber bei mir auf dem Server läuft nun CentOS auf dem bwbar leider nicht läuft schade.
Ubuntu oder Debian will ich jetzt nicht installieren weil 1. ich ein Programm installiert habe was nur auf CentOS läuft und 2. keine Lust habe wieder alles neu zu machen. (Webseite, etc.) Hoffe es gibt irgend ne Möglichkeit die Auslastung auszulesen, jeder Tipp kann hilfreich sein. Ich danke schon mal für eure Antworten.
LG Lucky |
| Offline |
|
| 10.07.2011 um 19:57 | #9453 |
|
Mitch Mitglied Registriert: 10.11.2006 Beiträge: 1379 |
Titel: RE: Server Bandbreite / Auslastung Für Red Hat EL und Fedora gibt es RPMs für bwbar, also muss das auch unter CentOS (binärkompatibel mit Red Hat) laufen. Kurzes googlen hilft, hier gibt es eine RPM (einfach mal testen). Ansonsten kannst direkt bei EPEL schauen. _____________________ Matpo.de Co-Admin | Just for fun Coder |
| Offline |
|
| 10.07.2011 um 22:44 | #9454 |
|
Lucky Mitglied Registriert: 18.10.2007 Beiträge: 63 |
Titel: RE: Server Bandbreite / Auslastung Hallo Mitch, danke für deine Antwort. Ist mir schon klar das die RedHat EL / CentOS Packages kompatiebel sind, gleich wie bei Debian und Ubuntu. Dieses RPM Package hatte ich schon gefunden, leider ist dieses für RedHat EL 6 / CentOS 6. Bei mir läuft aber CentOS 5.5 daher keine Chance es zu installieren
Gruß Lucky _____________________ MfG Lucky |
| Offline |
|

,
schade.