27.10.2011 um 10:51  #9808
frogger
Mitglied

Titel: Neue User bekommen keine Mail
Moin!
Mir ist beim Test noch etwas aufgefallen:
Wenn sich neue User registrieren, bekommen diese keine Mail mit dem Aktivierungslink. Im ACP werden sie als neuer User angezeigt.
Muss ich in den Mailer-Einstellungen zwingend etwas einstellen oder funktioniert dieser Mailversand auch so?
Wenn ja, ich bin bei googlemail. Kann die die Serverdaten dort eintragen, damit es funktioniert?

Gruß
Offline  Zitieren  

27.10.2011 um 14:17  #9811
frogger
Mitglied

Titel: RE: Neue User bekommen keine Mail
Was mir dabei noch auffällt, ist es auch möglich, dass in einem Update auch Benutzernamen mit Leerzeichen verwendet werden können? Geht bisher nicht, im alten IHS ging es glaube ich noch.
Offline  Zitieren  

27.10.2011 um 17:14  #9815
Possinke
Admin

Titel: RE: Neue User bekommen keine Mail
/acp/index.php?page=config.einstellungen unter Mailer Gruppe deine SMTP Zugangsdaten eintragen und SMTP auf Ja

Wird Fehler oder mit Absicht in PHP unterdrückt sein das du die PHP Mail Funktion nutzen kannst aber mit den SMTP Zugangsdaten gehst dann vorausgesetzt das die Zugangsdaten richtig sind.

das mit dem Benutzername wird im nächsten Update geändert sammle Grade nur das ich nicht jeden Tag neue Updates on bringen muss Biggrin

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google