29.11.2011 um 23:39  #10167
Trixi78
Moderator

Titel: Seite erstellen funktioniert nicht.
Nabend,

so jetzt versuche ich schon die ganze Zeit meine Seite zu erstellen, habe die Banner Seite umgenannt so wie mir es beschrieben wurde, doch die hat er trotzdem nicht gefunden, sodass ich die wieder in banner umgenannt habe nur jetzt findet er die auch nicht mehr...Rolleyes Sodass ich die Banner Seite vom System genommen habe und neu installieren wollte nur dann hat meine Seite gesagt ich soll fair sein und die Link unverändert lassen, sodass ich die Banner Seiten sofort wieder runtergeschmissen habe. Trotztem hat er das noch in der Index Seite mir ausgeben sodass ich mir das ganze Paket noch mal hochgeladen und installiert habe. Nun habe ich die neue Index Seite in meiner alten vorhandendende Index Seite kopiert, seit her funktioniert meine Seite wieder sodass ich das neue hochgeladendende von meinen System wieder gelöscht habe. Doch Seiten erstellen klappt immer noch nicht... Habe dann zum Test versucht mir eine Test CMS zu erstellen... Doch funktioniert auch nicht. Das System findet mir die neuen erstellten Seiten nicht mehr.

Bin ich jetzt total auf dem Holzweg?Undecided Rolleyes

Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße
Online  Webseite Zitieren  

30.11.2011 um 09:39  #10168
cultd3ad
Mitglied

Titel: RE: Seite erstellen funktioniert nicht.
Gleiche Probleme habe ich auch, erstell mal eine CMS Seite und der Option Link im Footer.
Dann gehste mal auf die Linkstruktur Seite und schaust was da als Link steht, was bei mir geholfen hat die index.php des Cache Ordners/Design zu löschen. Aber bitte vorher Sichern!

Dann sollte dein Link vorhanden und auch aufzurufen sein

30.11.2011 um 09:55  #10169
Trixi78
Moderator

Hallo,

Danke für deine Antwort werde ich gleich mal ausprobieren. Keine Angst seitdem ich 1mal meine Seite nochmal machen musste, habe ich den ganzen Ordner Sicherhaltshalber extern abgesichert. Macht sonst irgendwann kein Spaß die Seite immer wieder neu zu erstellen....BiggrinBiggrinBiggrin

Doch mein anderes Problem ist noch, ich würde gerne das Paket Banner mir neu installieren, nur meine Befürchtung ist das dann wieder meine Seite sagt ich soll Fair bleiben und den Link unverändert lassen, wobei ich an die Links von Matpo nix mache...will ich ja auch garnicht, Werbe gerne für das Script.Zwink

Oder kann ich die Pakete nicht neu installieren wenn ich die runtergeschmissen habe?

Lieben Gruß

30.11.2011 um 13:59  #10176
Trixi78
Moderator

Hallo cultd3ad,

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe soll ich Cache Ordner gehen und dort die index.php löschen . Was ich jetzt nicht verstehe Cache Ornders/Design??? Was meinst du damit?

Liebe Grüße

30.11.2011 um 20:24  #10182
Possinke
Admin

hab mal Anleitung gemacht wie du eine neue Seite ohne CMS erstellst:
www.matpo.de/handbuch/image_hosting_service/f...

der Design Cache Ordner ist im /design/standard/templates/compile/*.php
wenn was z.B an der faq.html änderst must du die /design/standard/templates/compile/faq.php löschen sonst ändert sich nix.

aber du kannst auch den Design Cache deaktivieren
/lib/configs/kern.php
PHP Code:
$config['designcachen'] = false;  

und wenn du fertig bist wieder aktivieren und alle /design/standard/templates/compile/*.php löschen
hab auch mal anleitung gemacht: www.matpo.de/handbuch/image_hosting_service/f...

das soll soll Fair bleiben kommt eigentlich nur wen die footer.html nicht eingebunden ist.
aber deswegen gleich alles neu installieren Biggrin das war echt unnötig.

aber was bei dir mit dem CMS los ist keine Ahnung sollte normal ohne Probleme gehen

01.12.2011 um 07:56  #10183
Trixi78
Moderator

Guten Morgen,

erstmal vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Hat endlich geklappt mit der Seitenerstellung, genau die Codes brauchte ich. LOL

So und nun noch mal kurz zum Fair bleiben, das Problem ist ich mache nix weiter am Footer, mir ist heut aufgefallen als ich den Cache so wie beschrieben in deiner Anleitung geleert habe, wurde wieder auf meiner Index. html Seite das mit dem Fair bleiben ausgegeben, sodass ich gleich meine externen gesicherten Seiten wieder hochgeladen habe und schon war alles wieder ok...weis auch nicht was das ist. Das hat er ja auch gemacht als ich mir das Paket Banner neu installieren wollte.

Mit dem CMS muss ich noch mal gucken, der löscht mir ja nicht mal mehr die cms links die ich nicht brauche, kann es sein das ich den Fehler gemacht habe die CMS Seite in meiner Msql Tabelle zu löschen, das er deswegen mir den Link nicht mehr löscht? Aber zum Glück weis ich jetzt wie ich Seiten ohne CMS erstelle dann brauche ich ja den CMS Editor gar nicht mehr...BiggrinBiggrinBiggrin

Danke nochmal für deine großartige Hilfe!

Liebe Grüße

01.12.2011 um 11:18  #10184
Trixi78
Moderator

Nachtrag: also wenn ich mein Design mit dem Design Cache deaktivieren/lib/configs/kern.php ändere wird mir der Hinweis, wie oben schon beschrieben, ich soll Fair bleiben in der index.html Seite weiterhin ausgegeben.

Aber wenn ich einzeln die html Datein ändere und dann die dazugehörige cache.php lösche ist alles im grünen Bereich und die Änderungen sind dann auch zu sehen und die Index.html ist so wie sie sein sollte.

Lieben Gruß

03.12.2011 um 13:53  #10196
Possinke
Admin

wenn nur an der index angezeigt wird hast ein Fehler in der index.html und wenn überall dann in der footer.html daher wenn dan alle cache Dateien löscht kommt es zu diesen Fehler da es die dateien neu erstellt von den Dateien.
aber das solltest beheben weil sobald was im Update oder Install am Design ist werden immer alle Cache Dateien gelöscht.
daher schick mir mal deine index.html und footer.html dann schaue ich mal nach wo dein Fehler ist.

03.12.2011 um 16:38  #10200
Trixi78
Moderator

Hallo,

vielen Dank für dein Angebot...jetzt mache ich dir auch noch extra Arbeit...:/ Wo soll ich dir denn die index.html und footer.html hinsenden??? Hier einfach den Code reinstellen oder über PN?

Lieben Gruß

03.12.2011 um 17:39  #10201
Possinke
Admin

einfach am Beitrag anhängen Zwink so :

[img]Bitte loggeen Sie Sich ein um das Bild HIER zu sehen[/img]

Angehängte Datei(en) Bitte loggen Sie sich ein um den anhang zu Downloaden.

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google