| 23.12.2011 um 17:58 | #10317 |
|
Shad0w Mitglied Registriert: 24.03.2010 Beiträge: 15 |
Titel: Lizenz-Frage Guten Tag, ich habe mir vor ~1,5 Jahren die Lizenz für IHS (MatPo Pro Lizenz) gekauft. Ich gehe davon aus den "Powered by"-Hinweis entfernen zu dürfen? Dieser Hinweis existierte beim Kauf nämlich noch nicht. Grüße |
| Offline |
|
| 23.12.2011 um 19:23 | #10318 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2516 |
Titel: RE: Lizenz-Frage Ne damals war es eine Lizenz jetzt verkaufe ich das IHS selbst Unterschied liegt hauptsächlich darin das nicht mehr Domain gebunden ist. Die Lizenz war nur gültig für eine Domain das andere ist Pro war Updates nur 1 Jahr mein System hat das aber nicht übernommen. Dann kommt dazu das die Lizenz dafür gedacht war Copyrighr by MatPo.de zu entfernen was bei IHS2 schon sein eigenes ist. Das andere ist hatte IHS2 auch als neues Produkt verkaufen können da es nix mehr gemeinsam hat mit IHS 1 ich will aber nicht zwei IHS entwickeln daher warst einfacher IHS 1 einzustellen und das neue als IHS 2 zu machen und für die Daten einfach ein Importer da ein Update nicht möglich war. Könne zwar eine extra Lizenz Version her raus bringen das es wie früher ist aber die hätte dann wiederum den wichtigsten Bestandteil nicht für die Pakete da der Serial eine andere Funktion hat als früher und somit die Lizenz Version schlechter wäre als die IHS Free Version und dadurch finde ich das schwachsinnig. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Online |
|
| 24.12.2011 um 01:31 | #10319 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage Wenn ich nun aber dann eine ältere Version installieren möchte aufgrund dessen, nicht auf jeder Seite einen Verweiß im Footer zu haben den ich nicht haben möchte - wo bekomme ich dann eine "Seriennummer" her? Im Kontrollcenter ist diese nämlich nicht mehr zu finden. _____________________ |
| Offline |
|
| 24.12.2011 um 01:43 | #10320 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage wie gesagt Seriennummer funktioniert ganz anders als früher mit Lizenzen. Damit alte Lizenz Serial hätte müsste ich IHS 2 umschreiben hätte dadurch zu folge das ganze Paketsystem nicht mehr dann gehen würde. den Datenbank Fehler bei mir hab ich auch angepasst das es bei der Pro Lizenz nur 1 Jahr Updates hat wie es sein sollte dann sieht jeder ob er überhaupt für IHS2 hat. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Online |
|
| 24.12.2011 um 02:33 | #10321 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage Bei meinen Lizenzen liegt auch noch eine Business-Version. Nach deiner Anpassung jetzt steht bei der Business-Version ebenfalls ein Update-Zeitraum von 365 Tagen, jedoch war in diesem Paket eine zeitlich unbefristete Updatemöglichkeit beinhaltet. Die Lizenz hieß auch nicht MatPo Image Hosting Service 1.4.2 Business Lizenz, der unterstrichene Teil war nicht enthalten. _____________________ |
| Offline |
|
| 24.12.2011 um 15:45 | #10327 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage Ich bekomme jetzt von einem Bekannten dem seine Business-Version bzw. dessen Nutzungsrechte. Mit dieser damals erworbenen Lizenz darf auch beim IHS2 jeglicher Hinweis (inbegriffen der Powered by...) entfernt werden, korrekt? _____________________ |
| Offline |
|
| 24.12.2011 um 17:17 | #10328 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage Dachte aber bekomme das schon irgendwie hin mit dem Lizenzen leider aber nicht. War dumme Idee das unter den gleichen Namen zu machen. Also in dem Fall ist IHS eingestellt neue ist jetzt MIHS. Hat halt nix gemeinsam mit IHS 1.X.X _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Online |
|
| 25.12.2011 um 03:32 | #10334 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage Hmmm... irgendwie verwickelst du dich hier in rechtliche Schwierigkeiten. Mir persönlich kann es egal sein, ich habe die IHS2-Version bereits vor zwei Tagen gezogen, die Umstellung betrifft mich daher nicht und kann mit der Business-Lizenz sämtliche Hinweise entfernen. Tatsächlich aber legst du in diesem Thread unweigerlich dar, das die in der Business-Lizenz verkaufte "zeitlich unlimitierte" Updatemöglichkeit bzw. dessen Einhaltung deinerseits durch das willkürliche Umbenennen versucht wird zu umgehen... und das ist rechtlich nicht haltbar. Vorher wurde, rechtlich ebenfalls nicht nachvollziehbar, versucht, durch bereits bezahlte Updates (für jene nur natürlich, die eine Business-Lizenz erworben haben) einen neuen Urheber-Verweiß einzuführen und dessen Entfernung bezahlen zu lassen. Sowas geht nicht. Du kannst in einem Jahr auch kein Update von dem IHS2 (oder MIHS, egal wie du es nun nennst) rausbringen mit einem dritten Urheber-Verweiß, in welchem die Entfernung von Copyright und Powered by zwar erlaubt ist jedoch die dritte etwas kostet... Man muss sich bei solchen Geschäftskonzepten schon VORHER überlegen wie man verwährt, WENN man unbeschränkte Updaterechte verkauft. Das musste auch Woltlab und vBulletin lernen... und verlangen bei Neukunden jetzt deshalb sehr viel mehr und bei Entfernung von Urheberverweißen gleich ein vielfaches. Grüße _____________________ |
| Offline |
|
| 25.12.2011 um 13:47 | #10336 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage So hab jetzt eine Lizenz Version MatPo Image Hosting Script (MIHS) => Paket Version MatPo Image Hosting Service (IHS) => Lizenz Version MatPo Image Hosting Service Free Lizenz Version wird aber MatPo Image Hosting Script Free Version heruntergeladen. Ist jetzt für mich mehr Arbeit aber anders gehts nicht. aber noch was zur Lizenz die sind immer nur für eine Domain gültig das heißt nur für die hier bei MatPo damals angegeben wurde verwendest du es auf einer anderen ist es nicht erlaubt. Das zweite ist eine weitergab der Business-Lizenz ist nicht erlaubt also darfst es nicht mal benutzen. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Online |
|
| 25.12.2011 um 16:44 | #10337 |
|
Titel: RE: Lizenz-Frage Hast du meinen letzten Beitrag eigentlich gelesen? Mit der willkürlichen und vollkommen offensichtlichen Umbenennungen jetzt aufgrund dieses Threads legst du dar, jene zeitlich unbegrenzte Updatemöglichkeit welche sich die User mit der Business-Lizenz erworben haben umgehen zu wollen. Bis vorgestern hat jeder mit einer Business-Lizenz das IHS2 nutzen konnen und durfte ebenfalls den "Powered by"-Hinweis entfernen OHNE dafür nochmal bezahlen zu müssen. Ein Verkauf einer rechtmäßig erworbenen Lizenz ist IMMER erlaubt, sofern in den Lizenzbestimmungen oder den AGB dies nicht ausgeschlossen wird - und das ist nicht der Fall. Zumal er mir auch lediglich die Nutzungsrechte gibt. _____________________ |
| Offline |
|