![]() |
Startseite » Forum » Fragen, Verbesserung oder Fehler zur Webseite MatPo.de » Webmaster, frage bzgl. Einstellung |
|
| 08.01.2012 um 20:25 | #10612 |
|
Silent-Rain Mitglied Registriert: 04.09.2011 Beiträge: 82 |
Titel: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Sorry, wenn ich im Moment so Nervend bin..... Wir sind am überlegen ob wir die Webmaster Funktion nutzen sollen, doch wir haben da ein Problem mit der Breite und ich finde nicht den Richtigen "Hebel" um das zu Korigieren: Wir müssen die Box auf 237px runter bekommen, damit es stimmig bleibt! Und das Durchsuchen macht uns da einen Strich durch die Rechnung. |
| Offline |
|
| 08.01.2012 um 20:47 | #10613 |
|
Trixi78 Moderator Registriert: 15.06.2011 Beiträge: 462 |
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Hallo Silent, Nerven??? Wer uns kann keiner so schnell nervern...![]() ![]() suchst du jetzt die style.css und die html.datei der webmaster Box?
Denn im webmaster.css kannst du die größe der Box ändern. Wenn ich mich nicht irre ist es in der webmaster.css als <div class="webmaster_uploadbox"> angegeben. Den html code der Webmaster Box findest du unter AdminCP ==> Webmaster Tool ==> Icon bearbeiten klicken. Dort kannst du den html.code für die Box ändern. Kleiner Tip: Kopiere dir den und klicke auf Webmasterbox hinzufügen, so hast du immer das orginal wenn was beim bearbeiten schief geht. Lieben Gruß Trixi78 _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 08.01.2012 um 21:02 | #10614 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Wunderbar...........ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert! Wenn es jetzt noch mit der Weltherschaft klappt, bin ich zufrieden!
_____________________ the-chaos-company.de | chimho.de |
| Offline |
|
| 08.01.2012 um 21:09 | #10615 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung![]() ![]() kann ich das jetzt so verstehen das meine Aussage richtig war und ich dich nicht falsch verstanden habe...![]() ![]()
_____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 08.01.2012 um 21:23 | #10616 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Jup, hat alles gepasst, die CSS hat ich schon im Vorfeld gefunden, jedoch kam ich nicht auf die idee im ACP mir den Code anzugucken, weil die Größen Angaben der Box definiert sind. Vielen Lieben dank _____________________ the-chaos-company.de | chimho.de |
| Offline |
|
| 09.01.2012 um 03:51 | #10617 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Ich hätte da noch was...... [kleinlaut]was müsste ich machen das ich statt dem Text "Regeln gelesen und Aktzeptieren", ein Feld zum Einloggen dort stehen habe?[/kleinlaut] oder ist es definitiv nicht möglich? Weil unser Spezieller Verwendungszweck des Imagehosters ist ja dieses nur Registrierten Mitglieder anzubieten. Weil ImageHoster gibt es ja wie Sand am Meer. _____________________ the-chaos-company.de | chimho.de |
| Offline |
|
| 09.01.2012 um 10:45 | #10618 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Hallo Silent, wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du die Änderung in deiner Webmasterbox übernehmen. Der folgende Code in der Webmasterbox ist für Regeln zuständig: Code:
{if $auth.login == false}
<br /> <div><input type="checkbox" id="images_agb" name="agb" checked></input><a href="{$links.agb}">Regeln gelesen und akzeptiere.</a></div> {/if} Wenn ich den richtig verstehe, sagt der Code aus das wenn du nicht angemeldet bist dann soll die checkbox aktiviert werden. Den müsstes du ändern. Wie das mit den Anmelde Box geht weis ich selber nicht, ich würde in dem div Bereich einfach zwei Links einmal zur Einlogg Seite und einmal zur Registrieren Seite machen der denn wie folgt aussehen müsste wenn ich mich nicht irre... Code:
{if $auth.login == false}
<br /> <div><a href="Link zur Einlogg Seite">Bitte erst einloggen.</a> Noch kein Profil bei uns? <a href="Link zur Einlogg Seite">Bitte hier registrieren.</a> </div> {/if} Einfach mal ausprobieren... So würde ich das jetzt machen. Mathi falls ich mich jetzt total irre bitte berichtigen.... Lieben Gruß Trixi78 _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 09.01.2012 um 11:05 | #10619 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung Nachtrag: Probiere gerade ob ich für dich da was hinbekomme. Das man eine Box hat wo man als Gast die Einlogg Felder sieht und wenn man sich eingeloggt hat das Upload ohne Regeln zu sehen ist. Bitte noch ein wenig Geduld... Liebe Grüße Trixi78 _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 09.01.2012 um 11:43 | #10620 |
|
Gast Silent-Rain Gast |
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung nur keinen Stress, vor 16 Uhr werde ich es eh nicht testen können. Doch vielen dank für die mühe. |
|
| 09.01.2012 um 12:16 | #10621 |
|
Titel: RE: Webmaster, frage bzgl. Einstellung ok bis dahin müsste ich ne Lösung gefunden haben...
_____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|

Nerven??? Wer uns kann keiner so schnell nervern...
ok bis dahin müsste ich ne Lösung gefunden haben...