13.01.2012 um 20:22  #10713
Trixi78
Moderator

Avatar

Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 630

Titel: index.class.php
Hallo Mathi,

du hast mal geschrieben das man die index.html und dazugehörigen Seiten umbenennen kann. Ich möchte gerne die index in hochladen.html umbenenn und diese auch in der class.php definieren. Nur wenn ich das so mache sagt er mir das irgendwo in der class.php ein Fehler in Zeile 30 ist...

Meine Schritte waren:

index.class.php umbennen und in der Datei die namen umbennen,
index.html umbenennen

kann es sein das in in der langauage auch noch den link umbennen muss, sowie im AdminCP den Link ändern muss?

Oder habe ich das ganz falsch gemacht...RolleyesRolleyesRolleyes

Lieben Gruß
Trixi

Offline  Webseite Zitieren  

13.01.2012 um 22:16  #10715
MatPo
Admin

Avatar

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 3390

Titel: RE: index.class.php
IndexSeite.class.php brauchst nicht umbenennen ist nur ein Name den keiner Sieht und das andere ist ein reisen auffand da du dann die events und Links u.s.w in den einzelnen Paketen auch umschreiben müsstest da sonst die Upload seite nicht mehr richtig aufgebaut.

Link-Manager
Link mit dem Linkname index endern:

Linkname: index
Page: Index
Parent Page: hochladen
Normale Link: /index.php?seite=hochladen
Mod-Rewrite Link: /hochladen.html

schon ist es unter /hochladen.html

aber dann musst du eine neue index link erstellen oder andere eine andere Seite zur index da sonst eine 404 Meldung bei /index.html kommt

Beispiel wie man dan die Mitglieder page zur index macht:

Linkname: mitglieder
Page: Mitglieder
Parent Page: index
Normale Link: /index.php
Mod-Rewrite Link: /index.html
_____________________
Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage?

MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 09:53  #10739
Trixi78
Moderator

Avatar

Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 630

Titel: RE: index.class.php
Morgen Mathi,

danke für die Info, da wollte ich mir schon wieder mehr Arbeit machen als nötig...LOL LOL LOL Werde ich mal gleich ausprobieren...

Lieben Gruß
Trixi
_____________________
http://b-bittner.de/images/banners/banner.png
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 10:24  #10740
Trixi78
Moderator

Avatar

Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 630

Titel: RE: index.class.php
Das umbennen hat ja super geklappt nach deiner Beschreibung...leider gibt er mir in der neuen index.html die gleichen Inhalt wie in der neuen hochladen.html aus... grübel... Das soll er ja nicht...

Ich muss dazu sagen habe mir eine home.html mit class.php erstellt.

Und im Link Bereich habe ich es jetzt für home.html so eingetragen:

Linkname: home
Linktitel: Home
Page: Home
Parent Page: index
Normale Link: /index.php
Mod-Rewrite Link: /index.html

Doch auf der neuen index.html soll ja nicht der Inhalt der index.html sondern der Inhalt der home.html rein und in der hochladen.html soll der Inhalt der index.html rein.

Muss ich da doch was anders machen?

Lieben Gruß
Trixi
_____________________
http://b-bittner.de/images/banners/banner.png
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 11:40  #10743
MatPo
Admin

Avatar

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 3390

Titel: RE: index.class.php
hab Grade mal geschaut also die hochladen.html ist richtig wenn es deine andere Seite HomeSeite.class.php ist falsch denke mal hast falsche Templatedatei drin von der index da musst dir eine eigene erstellen oder eine Index Seite mit dem CMS erstellen Zwink
_____________________
Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage?

MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 13:07  #10748
Trixi78
Moderator

Avatar

Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 630

Titel: RE: index.class.php
hmm da muss ich mal gucken ob ich da irgendwo index drin habe daran kann es ja nur liegen..Biggrin Aber den Code für HomeSeite.class.php kann ich auch übernehmen den du hier in Seiten Erstellung beschrieben hast...

LOL bin kein Fan von CMS Seiten da mache ich das lieber per class.php

Lieben Gruß
_____________________
http://b-bittner.de/images/banners/banner.png
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 13:14  #10749
Trixi78
Moderator

Avatar

Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 630

Titel: RE: index.class.php
Folgender class.php code habe ich in meiner HomeSeite.class.php

PHP Code:
<?php
class HomeSeite extends abstractSeite
{
public  function 
ShowPages()
{
// Im Browser Titel den Linktitel anzeigen
Kern::getDesign()->MetaTitel(Kern::getLinks()->getName(Page::$pagename));
// Design datei home.html einbinden
Kern::getDesign()->load(Page::$pagename);
}
}
?> 
 

_____________________
http://b-bittner.de/images/banners/banner.png
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 13:29  #10750
MatPo
Admin

Avatar

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 3390

Titel: RE: index.class.php
Kern::getDesign()->load(Page::$pagename);
musst ersetzen durch
Kern::getDesign()->load('home');

da Page::$pagename ja index ausgibt Zwink da ja jetzt die link domain.de/index.html und nicht domain.de/home.html ist.
PHP Code:

<?php
class HomeSeite extends abstractSeite
{
public  function 
ShowPages()
{
// Im Browser Titel den Linktitel anzeigen
Kern::getDesign()->MetaTitel('Startseite');
// Design datei home.html einbinden
Kern::getDesign()->load('home');
}
}
?> 
 

_____________________
Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage?

MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates
Offline  Webseite Zitieren  

14.01.2012 um 13:35  #10751
Trixi78
Moderator

Avatar

Registriert: 15.06.2011
Beiträge: 630

Titel: RE: index.class.php
ah jetzt bin ich wieder schlauer...LOL was man nicht auf alles Acht geben muss...BiggrinBiggrinBiggrin

Danke für die immer hilfreiche Unterstützung...Lachen

Lieben Gruß
Trixi78
_____________________
http://b-bittner.de/images/banners/banner.png
Offline  Webseite Zitieren  

Antworten
Name: Gast
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Video YouTube Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>
 

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google