![]() |
Startseite » Forum » MatPo Image Hosting Script » Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner |
|
| 14.01.2012 um 02:25 | #10736 |
|
My-Image-Upload.de Mitglied Registriert: 01.11.2009 Beiträge: 265 |
Titel: Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner Moin. Ich weiss ja mittlerweile dass die Dateien im compile Ordner Cache Dateien sind. Aber wozu sind dann die html Dateien im templates Ordner wenn die Änderungen eh nicht sichtbar sind?! Wenn ich die .php Dateien des compile Ordners lösche funktioniert nichts mehr und wenn ich es darin änder wie ich es haben will dann kommt ein Update raus und alle Änderungen waren umsonst.. Wie bekommt man das richtig hin?? Ausserdem.. wieso ist für jede .php Datei der <head> bereich einzeln definiert? Ich müsste in jede .php Datei schreiben wie der <head> Bereich sein soll.. Genau wie beim Footer. in der footer.html hab ich beim Copyright 2009 - 2012 reingeschrieben.. und die Änderung ist trotzdem nicht drin.. Ich musste es die index.php reinschreiben damit es da steht. aber dann stehts auch nur auf der Startseite, aber nicht bei allen anderen Seiten.. Ich verzweifel hier noch irgendwann.. wie ist das Script aufgebaut damit man mal endlich ne Änderung global und für immer machen kann?? .. Ich hoffe ich bekomme endlich die Lösung der Frage die meinen Kopf zerbrechen lässt.. ich blick da einfach nicht durch sorry^^ MfG |
| Offline |
|
| 14.01.2012 um 09:48 | #10738 |
|
Trixi78 Moderator Registriert: 15.06.2011 Beiträge: 462 |
Titel: RE: Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner Morgen imageload, die html datein sind für Änderung da wie du schon festgestellt hast... Jetzt ist meine Frage in welcher Datei hast du denn was geändert? Welchen Browser hast du? Und was meinst du damit das garnix mehr funktioniert. Was für eine Fehlermeldung zeigt er dir denn an? In der header Datei ist der head Bereich definiert und wenn du dort was ändern bzw. zufügst muss du alle cache. Datein löschen das auf allen Seiten die Änderung sichtbar ist. Lieben Gruß Trixi78 _____________________ Besuchen Sie uns auf b-bittner.de |
| Offline |
|
| 14.01.2012 um 11:46 | #10744 |
|
Possinke Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2516 |
Titel: RE: Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner imageupload ich merke du kommst damit nicht klar dann Deaktiviere am besten den Templates Cache komplett ist glaub das beste für dich
Öffne die Datei "/lib/configs/kern.php" Suche: PHP Code:
$config['designcachen'] = true;
Ersetze es mit: PHP Code:
$config['designcachen'] = false;
Lösche den ganzen Ordner "/design/standard/templates/compile" mit allen Dateien. Dann kann dich die Cache Dateien und compile Ordner nicht mehr Irritieren. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MatPo.de auf Facebook | MIHS Wunschliste | MIHS Bugreport / Paketeupdates |
| Offline |
|
| 14.01.2012 um 18:01 | #10758 |
|
My-Image-Upload.de Mitglied Registriert: 01.11.2009 Beiträge: 265 |
Titel: RE: Probleme mit den Cache Dateien und dem compile Ordner Gut danke, jetzt ist es definitiv einfacher und nichtmehr so verwirrend
irgendwie komm ich mit dem Seitencaching überhaupt nicht klar.. vielen dank für die schnelle Hilfe!
_____________________ My Image Upload | Dein kostenloser Bilderhoster www.m-i-u.de MIHS Statistikprogramm: www.matpo.de/mod/19/mihs_statistikprogramm.ht... |
| Offline |
|