| 12.05.2012 um 19:22 | #11847 |
|
Andi Moderator Registriert: 23.02.2012 Beiträge: 168 |
Titel: Domain-Umzug - Was zu beachten? Moin Mathi, ich muss die nächsten Tage die Domain abload.net abschalten, da ich Post von einem Anwalt bekommen habe. Nun habe ich schon eine neue Domain gebucht. Allerdings sind ja dann praktisch alle verlinken Bilder weg oder irre ich mich? Hast du den einen oder anderen Tip, den ich beachten sollte? |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 14:07 | #11850 |
|
MatPo Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 3010 |
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? gibt eigendlich nicht viel zu beachten neue Domain ausschalten und im acp unter Einstellungen die neue Domain angeben. Fertig Eventuell must die FTP Zugangsdaten anpassen wenn als Host abload.net angegeben hast. /lib/configs/ftp.php dann kannst abload.net offline nehmen oder wenn das darfst eine 303 Umleitung in einer .htaccess machen damit die Bilder noch gehen und google die Links zum neuen ändert
Dann würde ich mit dem Webmaster Tool in google den Domainumzug angeben. so hab ich es damals auch gemacht da abload.net PR2 hat und das besser ist alls nix www.google.com/webmasters/tools/home?hl=de Webmaster-Tool -> abload.net -> Konfigurationen -> Adressänderung :: da steht dann auch alles sehr gut beschrieben. Weil deine Besucher würde ich nicht abload.de schenken und noch soviel mitnehmen wie es geht
_____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates | Webspace und Domains |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 14:40 | #11851 |
|
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? Danke dir
Wie muss die .htaccess aussehen? Alte Adresse: abload.net Neue Adresse: pic-place.de Zitat:
Weil deine Besucher würde ich nicht abload.de schenken und noch soviel mitnehmen wie es geht Zwink
Jep, genau das ist mein Plan
_____________________ Freundliche Grüße / Best Regards Andi |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 16:01 | #11853 |
|
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? Glaube habs ganz eleganz gelöst. Bilder bleiben weiterhin erhalten, werden aber halt unter abload.net gelinkt. In Zukunft werden dann alle Links mit pic-place.de ausgegeben. Ist doch ok so oder was meinst du? _____________________ Freundliche Grüße / Best Regards Andi |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 18:00 | #11854 |
|
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? ne meine das nur alles mit einer 303 Weiterleitung machst so wie in Google Webmastertool beschrieben ist
oder Googlesuche gibt echt massig Ergebnisse: www.google.de/search?q=303+weiterleitung+.hta... kannst es auch in Apache machen im VirtualHost von der Domain kommt das gleiche raus Vorteil ist halt Verlinkten Bilder gehen trotzdem Suchmaschinen ändern dann die Einträge zur neuen Domain und schmeißen es nicht aus den Suchergebnissen raus. _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates | Webspace und Domains |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 18:16 | #11856 |
|
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? Naja, Problem ist, dass ich lediglich die Domain geändert habe. Der Inhalt liegt auf dem gleichen Space unter dem gleichen Account. Wenn ich nun eine htaccess einfüge, wird die auch unter pic-place.de verwendet. Kurz gesagt: Domain abload.net sowie pic-planet.de sind auf den selben Account geschalten, ergo selbes FTP-Verzeichnis _____________________ Freundliche Grüße / Best Regards Andi |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 18:21 | #11859 |
|
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? dann reicht es ja auch wenn in ACp das geändert hast dann gibt ja MIHS sowieso nur noch die neuen Links aus aber in der .htaccess kannst auch angeben bei welcher Domain es zur neuen Domain umleitet also daran sollte es nicht scheitern
_____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates | Webspace und Domains |
| Offline |
|
| 13.05.2012 um 18:29 | #11862 |
|
Titel: RE: Domain-Umzug - Was zu beachten? Ok, danke dir für deine Hilfe
_____________________ Freundliche Grüße / Best Regards Andi |
| Offline |
|