29.06.2012 um 08:58  #12148
Lucky
Mitglied

Titel: Besucherinfo Script (Datensammlung)
Hallo liebe Community,

da ich gerade ein Script schreibe was die Besucherdaten ausliest (IP,Hostname, Browser, Betriebssystem und den Provider) möchte ich um eure mitarbeit bitten.

Hier erstmal 2 Demos um es euch vorzustellen:
http://mihs.matpo.de/images-i79btm3y4.png http://mihs.matpo.de/images-i80b3tb0b.jpg

Daten die ich benötige:

User mit Windows Vista, XP oder älter
Mac OS X und Linux User

User die von allen Internet Providern.

Was ich Brauche.

Useragent eures Browsers und den Hostnamen (nur die Endung Beispiel siehe Screenshot) bzw. (bei Mobilem Internet z.b. E-Plus) die ersten drei Zahlenblöcke eurer IP also im Format 176.0.0.X, den Namen vom Internetanbieter und den Useragent im Format Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/536.5 (KHTML, like Gecko) Chrome/19.0.1084.56 Safari/536.5

Eure IP und den Useragent findet ihr ganz leicht über diesen link raus. leos-blog.eu/server/besucher_test.php

Falls der Useragent in der Spalte Betriebssystem nicht angezeigt wird, sondern euer System sind diese Daten schon vorhanden.

Ich danke schonmal für eure mitarbeit.

Das Script wird natürlich Veröffentlicht sodas ihr es auf eurer HP einbinden könnt.
Offline  Webseite Zitieren  

29.06.2012 um 14:53  #12149
MatPo
Admin

Titel: RE: Besucherinfo Script (Datensammlung)
würde es über den Hostname machen

78.42.XXX.XXX => ******.kabel-badenwuerttemberg.de also Anbieter = Kabel BW

Nur die Mobiles Internet haben auch als Hostname die IP

89.204.XXX.XXX => 89.204.XXX.XXX anbieter = O²

icicle.dylex.net/~ipmap/
dort kannst alle anzeigen lassen welche IP bereichre wo vergeben sind

MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates | Webspace und Domains
Offline  Webseite Zitieren  

29.06.2012 um 18:28  #12150
Lucky
Mitglied

Titel: RE: Besucherinfo Script (Datensammlung)
Hast recht werd ich auch machen sonst werden es zuviele Daten, aber schonmal danke für deine Mitarbeit.

O² Mobil und Kabel BW sind nun auch eingetragen kannst ja mal testen ob es klappt.

Android User sind auch gerne gesehen Lachen iOS 5.0 - 5.1.1 is schon vorhanden wie man sieht, Daten hab ich mit meinem iPad und iPhone gesammelt.

E-Plus und o² haben wa nun auch, Fehlen noch Telekom - und Vodafone Mobil.

und Sonst alle Hostnamen von den Gängigen Internet Providern. (Beispiel: Siehe Screenshot)
- Versatel
- Unitymedia
- Vodafone
- O2
- 1&1

usw...

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google