| 29.06.2012 um 08:58 | #12148 |
|
Lucky Mitglied Registriert: 18.10.2007 Beiträge: 79 |
Titel: Besucherinfo Script (Datensammlung) Hallo liebe Community, da ich gerade ein Script schreibe was die Besucherdaten ausliest (IP,Hostname, Browser, Betriebssystem und den Provider) möchte ich um eure mitarbeit bitten. Hier erstmal 2 Demos um es euch vorzustellen: Daten die ich benötige: User mit Windows Vista, XP oder älter Mac OS X und Linux User User die von allen Internet Providern. Was ich Brauche. Useragent eures Browsers und den Hostnamen (nur die Endung Beispiel siehe Screenshot) bzw. (bei Mobilem Internet z.b. E-Plus) die ersten drei Zahlenblöcke eurer IP also im Format 176.0.0.X, den Namen vom Internetanbieter und den Useragent im Format Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64) AppleWebKit/536.5 (KHTML, like Gecko) Chrome/19.0.1084.56 Safari/536.5 Eure IP und den Useragent findet ihr ganz leicht über diesen link raus. leos-blog.eu/server/besucher_test.php Falls der Useragent in der Spalte Betriebssystem nicht angezeigt wird, sondern euer System sind diese Daten schon vorhanden. Ich danke schonmal für eure mitarbeit. Das Script wird natürlich Veröffentlicht sodas ihr es auf eurer HP einbinden könnt. |
| Offline |
|
| 29.06.2012 um 14:53 | #12149 |
|
MatPo Admin Registriert: 03.03.2006 Beiträge: 2991 |
Titel: RE: Besucherinfo Script (Datensammlung) würde es über den Hostname machen 78.42.XXX.XXX => ******.kabel-badenwuerttemberg.de also Anbieter = Kabel BW Nur die Mobiles Internet haben auch als Hostname die IP 89.204.XXX.XXX => 89.204.XXX.XXX anbieter = O² icicle.dylex.net/~ipmap/ dort kannst alle anzeigen lassen welche IP bereichre wo vergeben sind _____________________ Wie stelle ich richtig eine Supportanfrage? MIHS Paketeupdates | MFHS Paketeupdates | Webspace und Domains |
| Offline |
|
| 29.06.2012 um 18:28 | #12150 |
|
Lucky Mitglied Registriert: 18.10.2007 Beiträge: 79 |
Titel: RE: Besucherinfo Script (Datensammlung) Hast recht werd ich auch machen sonst werden es zuviele Daten, aber schonmal danke für deine Mitarbeit. O² Mobil und Kabel BW sind nun auch eingetragen kannst ja mal testen ob es klappt. Android User sind auch gerne gesehen iOS 5.0 - 5.1.1 is schon vorhanden wie man sieht, Daten hab ich mit meinem iPad und iPhone gesammelt.
E-Plus und o² haben wa nun auch, Fehlen noch Telekom - und Vodafone Mobil. und Sonst alle Hostnamen von den Gängigen Internet Providern. (Beispiel: Siehe Screenshot) - Versatel - Unitymedia - Vodafone - O2 - 1&1 usw... _____________________ MfG Lucky |
| Offline |
|

iOS 5.0 - 5.1.1 is schon vorhanden wie man sieht, Daten hab ich mit meinem iPad und iPhone gesammelt.