25.07.2007 um 21:10  #1447
Gast localhorst
Gast

Titel: Gästebuch 1.4 in Seite einbetten
Hallo,

erstmal vorweg, das Gästebuch ist Super. ;-)
Sehr Professionell und übersichtlich.

Ich würde gerne wissen, wie ich das Gästebuch in meine eigene Seite einbinden kann, also in ein bestimmtes div z.b.

Derzeit habe ich das Problem mittels iframe gelöst, da ich aber nichts von Frames halte würde ich das ganze lieber in mein HTML Code einbetten.

Ist das möglich?

Grüsse,
Localhorst

26.07.2007 um 17:42  #1448
Possinke
Admin

Hallo

Das Gästebuch kann include werden.

Einfach den Code in deiner Seite wo das Gästebuch hin soll:

Code:

<?php
$config["root_ordner"] = "gb_ordner/";
include($config["root_ordner"].'index.php');
?>

Wenn du schon "session_start();" verwendest in der Seite wo es include wird must du das aus der Gästebuch index.php ganz oben löschen jetzt musst du das "exit;" ganz unten entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
Possinke

26.07.2007 um 21:55  #1449
Gast localhorst
Gast

Hi Possinke,

ich probier jetzt schon seit einer Stunde rum, aber irgendwie will das include nicht.

Der Ordner in dem das Gästebuch ist heisst gb, die Datei, in die das GB includet werden soll ist in einem Ordner namens Dateien.

wenn ich es so schreibe:

<?php
$config["root_ordner"] = "/gb/";
?>

kommt die fehler meldung

Warning: include(/gb/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in CTongunerogrammexampphtdocsnispet-dateiengaestebuch.php on line 53

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/gb/index.php' for inclusion (include_path='.;CTongunerogrammexamppphppear') in CTongunerogrammexampp

Diverse andere versuch geben noch längere fehlermeldungen raus.

Ich bin in PHP nicht so fit.

Grüsse, Localhorst

26.07.2007 um 22:00  #1450
Possinke
Admin

Code:
<?php
$config["root_ordner"] = "gb/";
?> 

du hast den Ordner falsch angegeben.

26.07.2007 um 22:35  #1451
Gast localhorst
Gast

Hi Possinke,

Danke für die schnelle Antwort, funktioniert leider immer noch nicht,

hier die fehlermeldung:

Code:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:Programmexampphtdocsnispet-incheadinc.html:9) in C:Programmexampphtdocsnispet-dateiengbincludescaptcha.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:Programmexampphtdocsnispet-incheadinc.html:9) in C:Programmexampphtdocsnispet-dateiengbincludescaptcha.php on line 2

Warning: file_get_contents(design/index_body.tpl) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:Programmexampphtdocsnispet-dateiengbincludesfunction.php on line 23

Warning: file_get_contents(design/index_body.tpl) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:Programmexampphtdocsnispet-dateiengbincludesfunction.php on line 23

Grüsse, localhorst

27.07.2007 um 00:44  #1452
Possinke
Admin

Ich sehe ich grade im Titel und an der Fehlermeldung das du die Version 1.4 verwendest die läst sich nicht include nur die Version 1.5.

Also entweder auf der 1.5 Upgraden oder weiter im Frame nutzen.

Schuldigung hab nicht drauf geachtet sonst hätte ich dir das gleich sagen können

Mit freundlichen Grüßen
Possinke

27.07.2007 um 01:04  #1453
Gast Localhorst
Gast

Hi Possinke,

danke für die Hilfe, werd mal schauen, ob ich das mit der 1.5 version hinkriege.

27.07.2007 um 17:34  #1454
Gast zladdy
Gast

sers! tolles gästebuch habt ihr...nur ein paar probs hab ich da....ebenfalls mit dem einbetten in die page .....ich hab das mal so gemacht wie hier erklärt leider kommt bei mir die fehlermeldung hier....
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dirtymuslim/guestbook.php:102) in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/dirtymuslim/guestbook/includes/captcha.php on line 2

kann mir jemand helfen?
Hab das 1.5 wollt jetzt nur net n extra thread öffnen

27.07.2007 um 17:48  #1455
Possinke
Admin

Ah da ist ein session_start(); wo keins sein sollte.

öffne die "includes/captcha.php" datei und lösche das daraus:

session_start();

Mit freundlichen Grüßen
Possinke

28.07.2007 um 02:37  #1456
Gast Localhorst
Gast

Hi Possinke,

hab jetzt auch das GB 1.5, alles schön und gut aber das mit dem löschen tuts auch nicht besser machen.

Hab auch im index_body.tpl die head angaben gelöscht, da diese in meiner Seite schon vorhaden sind, trotzdem das gleiche resultat.

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at CTongunerogrammexampphtdocsnispet-incheadinc.html:9) in CTongunerogrammexampphtdocsnispet-dateiengbindex.php on line 2

Ich hab mich entschieden das Script auf jedenfall zu kaufen, mit 2-3 anderen Scripts zusammen, nur würde ich das gerne mit dem einbetten hinkriegen, da ich auf jedenfall ohne frames arbeite und weiterhin ohne frames arbeiten möchte.

Vielleicht hilft es, wenn ich die Struktur der Dateien hier angebe:

http://nimmet.de/bilder/struktur.gif

Grüsse,
Localhorst

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google