03.02.2008 um 19:17  #3350
Matthi
Mitglied

Titel: Hilfe zu IHS PRO Update
Hallo zusammen!

Ich nutze die 1.4er Version PRO des IHS und möchte gern auf die aktuelle Version updaten.

Dazu habe ich die Config Datei, den Design Ordner und den Daten Ordner nicht überschrieben.
Beim ausführen des INSTALLS hab ich Update gewählt. Mir wird dann aber angezeigt, dass die MySQL Daten unvollständig sind. Die Include/Config hab ich nicht ersetzt.

Muss auch der Design Ordner komplett ersetzt werden? Mein Design ist zwar nicht der Hammer, aber ich möchte es dennoch behalten sowie den neuen Viewschutz nutzen.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank!

Matthi
Offline  Zitieren  

03.02.2008 um 19:40  #3351
Possinke
Admin

install must nicht ausfüren nur die php dateien ersetzen das hast du richtig gemacht somit hast du das update abgeschlossen

03.02.2008 um 19:45  #3352
Matthi
Mitglied

Erstmal vielen Dank!

Ja, aber wie kann ich nun kontrollieren, ob ich die aktuelle Version habe? Im ACP wird mir noch angezeigt, dass ich eine alte version hab und eine neuere verfügbar ist.

Durch das Ersetzen der PHP Files ist auch der neue "Filter" aktiv?
Offline  Zitieren  

03.02.2008 um 19:54  #3353
Possinke
Admin

Testen kannst es ob es geklapt hab davon geh ich mal aus wen da www.deinedomain.de/config.inc.php kommt „Hacking attempt“

wegen der Version Nummer wollte ich nicht extra eine update Datei machen.

Aber die kannst ja selber in PHP MY Admin in der Tabelle "config" eintrag "version" die "1.4" mit einer "1.4.1" ersetzen.

03.02.2008 um 20:20  #3354
Matthi
Mitglied

OK Danke!

So nach dem Update steht die Statistikanzeige und die Bilderanzeige sowie Bilderarchiv auf 0.

Hilft da dein Update File im anderen Thread? Verliere ich dann kein einziges Bild?
Warum wird das dann auf 0 gesetzt?

Hinweis: Backup der FTP Daten vorhanden (Bilder ausgenommen)
Offline  Zitieren  

03.02.2008 um 20:56  #3355
Matthi
Mitglied

Leute ich brauch wirklich dringend Hilfe.

Nach dem Ersetzen der PHP Files sind alle Bilder so gut wie nicht erreichbar.
Die Bilderarchive sind leer. Meine Usergalerie ist leer. usw usw.

Ich hab ja NUR die PHP Files ersetzt.

Hab nun auch das Backup wieder zurückgespielt, hat leider auch nix gebracht. Im Daten Ordner ist noch alles vorhanden.

Warum funktioniert das NIE? Hatte beim Serverumzug schon viele Probleme und ich brauche unbedingt alle Bilder bzw. korrekten Verlinkungen wieder. Sonst kann ich meine ganze Seite schmeißen.
Offline  Zitieren  

03.02.2008 um 21:38  #3356
Possinke
Admin

Zitat von Matthi:

Hilft da dein Update File im anderen Thread? Verliere ich dann kein einziges Bild?

Wen du dann nur die bild.php ersetzt verlierst du Bilder da nur die eingetragen werden di aufgerufen werden also verlinkt sind das dauert eine weile.

Bilder die keiner aufruft bleiben weg

Bei der update_daten.php werden zwar wieder alle Bilder wiederhergestellt aber sind dan unter einer anderen link zu erreichen.

Daher empfehle ich nur die bild.php zu ersetzen wen es dir nicht auf die Statik ankommt.

Zitat von Matthi:

Hinweis: Backup der FTP Daten vorhanden (Bilder ausgenommen) 

Das bringt nichts alle Einstellungen und Bilder und so weiter sind in der Datenbank daher wer’s klüger gewesen ein My SQL Backup zu machen

Zitat von Matthi:

Warum wird das dann auf 0 gesetzt?

Das passiert nur wen ihr was falsch macht ich vermute das ihr eine neu Installation macht und somit die Datenbank gelöscht wird.

03.02.2008 um 21:45  #3357
Matthi
Mitglied

Bitte?

ALSO: Ich hab die PHP Daten ersetzt wie du gesagt hast.

Es sind aber ALLE Bilder weg. Im Datenordner sind sie noch enthalten.
Keine Bilder aufrufbar. Bilderarchiv leer, Galerien leer alles leer obwohl die Datenbank nicht angefasst wurde und auch keine Neuinstallation gemacht wurde.
Mein Postfach quillt schon vor lauter Beschwerden über da kein Bild aufrufbar ist.

ICH HABE NUR DIE PHP DATEN ERSETZT. DIE INSTALL.PHP HAB ICH SOFORT GELÖSCHT (hab die Install Funktion nur bei meiner Testversion nicht aber im laufenden Betrieb getestet). Die Datenbank hab ich sowieso nicht angefasst.

Wie komm ich nun wieder zu allen Bildern? Bei über 1GB Bilderdaten kann ich die Seite schließen wenn die Links nicht mehr funktionieren.
Offline  Zitieren  

03.02.2008 um 21:59  #3358
Possinke
Admin

Laut deiner aussage hast du alles richtig gemacht

Damitt die bilder wieder erreichbar sind die bild.php datei mit deiner ersetzen aber user können sie nicht mehr zugeordnet werden.

ihs_daten_update.zip

@all, Am besten machen wir das jetzt so wer sich unsicher ist zu updaten kann mir per PN seine FTP Zugangsdaten zum IHS geben dan mach ich das

03.02.2008 um 22:31  #3359
Matthi
Mitglied

OK vielen Dank!

Zumindest die Bilder sind wieder erreichbar.

Soll die zweite Datei (Bilder Updaten) ausgeführt werden damit alles wieder im ACP ist? (MIT DEN RICHTIGEN UPLOADDATEN)

Bitte installier dir mal das Script und schmeiß bilder drauf.
Dann ersetzte wie beschrieben die PHP Daten und du wirst sehen, alles ist hin. Ich hab wirklich nur das gemacht was du gesagt hast.

Zu den Zuordnungen: Gibts keine Möglichkeiten mehr die richtig zuzuordnen?

Wo werden denn die Bilderuploaddaten (Uploaddatum und Uhrzeit) gespeichert?
Offline  Zitieren  

Antworten
Benutzername:
Titel:
  Fett Unterstrichen Kursiv Strike Marquee Code Links Center Rechts Liste Code Zitat Code PHP Code Code Bild Link eMail Farbe
Nachricht:

HTML ist nicht erlaubt
Smilies sind erlaubt
BBCode ist erlaubt
Bestätigung-Code: Bestätigung-Code ==>

MatPo Facebookseite MatPo Twitterseite MatPo Googleplus Seite Add News Feeds zu Google